das alles kann man hier kaufen…

Frische Naturkosmetik

die jeden glücklich macht.
6,80 – 26€

Die Haut- und Haarpflegeprodukte in fester Form liegen mir besonders am Herzen. Sie sehen organischer und unregelmässiger aus, weil sie einzeln von Hand hergestellt werden. So können großartige Inhaltsstoffe pur verarbeitet werden. Weichmacher, Emulgatoren und Konsistenzgeber auf der Basis von Erdöl haben bei uns nichts verloren, genauso wenig wie eine Konservierung durch Alkohol. Und das Beste: Wir verzichten auf Plastikflaschen und produzieren wenn möglich in fester From. Das ist ergiebig, praktisch, nachhaltig und umweltschonend.
Unsere Produkte können besonders bei trockenem Haar ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Sie sind wahre Inhaltsstoff -Bomben und noch dazu umweltverträglicher, ethisch, ökologisch und ökonomisch korrekter hergestellt.

Raku-Keramik

楽 (raku, dt. „Freude“)
ist eine spezielle Brenntechnik keramischer Massen,
die in Japan entwickelt wurde
und ich daran mein Herz verloren habe.

35 und 45€

Die will man einfach nur haben.
Keines wie das andere.

Und nur im Salon erhältlich.


Allen gemein ist die Frage warum sie nicht perfekt aussehen.
„WEIL ES MICH LANGWEILEN WÜRDE.

Organisches darf gerne aussehen wie was organisches.“

Mit all meinen anderen, ich sage mal dekorativen Produkten drumherum,
möge man sie künstlerisch, kreativ,
oder zweckmässig und trotzdem ästhetisch nennen,
verfolge ich intuitiv diese Grundregel.

‚Im Strick‘

wollig Botanisches.

Für die einen ist es ein bisschen Wolle um einen Blumentopf,
für mich sind es sensible Mahnmale.

‚Im Strick‘ ist höchst politisch.

Entstanden ist dieses Mutter-Tochter-Projekt 2016. Leider waren mir Mamas gestrickte Armstulpen zum Geburtstag auf Anhieb zu warm. Die schmale Wasserkaraffe auf dem Tisch war meine Rettung. Armstulpe drüber gestülpt, Geburtstagsstrauß rein, fertig. Eine neue Leidenschaft und viel Zeitvertreib für meine Mutter war geboren.

Meine Mutter starb im Sommer 2019. Sie hat Großartiges hinterlassen.